Werbung (Rezensionsexemplar) | Auch die schönsten Dinge gehen einmal vorbei und so ist auch Lena Kiefers Trilogie Ophelia Scale mit dem letzten Band "Die Sterne werden fallen" nun beendet. Die Reihe hat mich tatsächlich das ganze Jahr über begleitet, angefangen im März, wo ich
den ersten Teil auf der Leipziger Buchmesse entdeckt habe, über
den zweiten Band, der im Sommer erschien hin zum
Mini-E-Book, das noch einmal ein paar mehr Einblicke in die Vorgeschichte gegeben hat. Wie das aber immer so mit Trilogien ist, sind die Bände selten alle gleich stark. Ob Ophelia Scale da eine Ausnahme ist, erfahrt ihr jetzt.
Buchdetails
"Opehlia Scale - Die Sterne werden fallen" | Autor: Lena Kiefer | Verlag: cbj | Erscheinungsdatum: November 2019 | ISBN: 3570165574 | Buchlänge: 512 Seiten | Preis: 18,00€ Hardcover | hier kaufen*
Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen: Darum geht es
Nach dem verheerenden Ende von Band 2, befindet sich Ophelia nun endgültig zwischen Fronten. Lucien ist mittlerweile König, doch anstatt ihn bei seiner neuen Aufgabe zu unterstützen, hat sie sich entschieden, weiterhin als Spionin beim Widerstand zu bleiben. Dieser wird mittlerweile vom mächtigsten Gegner der Königsfamilie angeführt und schreckt auch vor Gewalt nicht mehr zurück, um die Abkehr von jeglicher Technologie zu beenden.
Während Ophelia fieberhaft überlegt, wie sie gegen die OmnI ankämpfen kann, droht die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen und das Land und alle, die sie liebt, sind mehr denn je in Gefahr.
Ophelia Scale: Die Sterne werden fallen: Mein Fazit
Der letzte Band ist ein fesselnder Abschluss der Trilogie, der den anderen beiden Bänden in nichts nachsteht. Bis zum Ende bleibt es spannend und es ist tatsächlich nicht abzusehen, ob Ophelia und Lucien den Kampf gewinnen werden (auch, wenn ich natürlich von einem Happy Ende ausgegangen bin). Ich will aber an dieser Stelle auch gar nicht spoilern ;)
Auf jeden Fall gibt es im Laufe der Handlung wieder einige Überraschungen und Plot Twists, die man auf den ersten Blick so nicht kommen gesehen hat. Nur so viel: Es wird ein Wiedersehen mit Ophelias Familie geben und auch ihr Exfreund Knox ist noch einmal am Start, auch, wenn er sich bei mir in diesem Band endgültig unbeliebt gemacht hat haha :D
Ophelia hat es im letzten Band wirklich nicht leicht, denn die Zukunft der Menschheit lastet auf ihren Schultern. Trotzdem bleibt sie sich bis zum Ende hin treu und ist auf jeden Fall ein Charakter, den ich sehr lieb gewonnen habe.
Ich kann euch an dieser Stelle die Reihe nur ans Herz legen und bin schon sehr gespannt, was wir in Zukunft noch von Lena Kiefer zu lesen bekommen. Im nächsten Jahr soll nämlich eine Young Adult Reihe erscheinen.
Fazit: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
(5 von 5 Sternen)
*Affiliate Link
Looks very interesting, have a great holiday season!!
AntwortenLöschenhttp://sepatuholig.blogspot.com
IG @wonky.pots
Hallo Sarah,
AntwortenLöschendeine Begeisterung für diese Reihe spricht für sich. Überraschende Wendungen sind in Büchern ja immer gerne gesehen. Ich habe schon zuvor einiges Gutes über diese Reihe gehört. Vielen Dank für diese interessante Empfehlung.
Falls wir uns zwischen den Jahren nicht mehr lesen sollten: Ich wünsche dir schon jetzt einen wunderschönen und gesunden Start in das neue Jahr <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
I never read any of this author and is my first time reading about this trilogy
AntwortenLöschenxx