Search

Rezension: "Ophelia Scale - Der Himmel wird beben"

Werbung (Rezensionsexemplar) | Ein gutes Buch erkennt man daran, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen, aber gleichzeitig auch versucht das Ende hinauszuzögern, um noch möglichst lang in der Romanwelt zu verweilen. Genau so erging es mir jetzt auch wieder bei Lena Kiefers Fortsetzung zu Ophelia Scale. "Der Himmel wird beben" ist der zweite Teil des erst in diesem Jahr erschienen Debüts der Autorin und schon jetzt gehört die Reihe für mich zu meinen absoluten Highlights. Was euch im Folgeband erwartet, erzähle ich euch jetzt.

"Ophelia Scale - Der Himmel wird beben": Darum geht es


Ophelia hat im Auftrag des Wiederstandes einen Anschlag auf den König verübt und sitzt nun in Haft. Sie wartet auf ihr Todesurteil und ist gebrochen nach dem sie die Liebe zu Lucien geopfert hat, um die Ziele von ReVerse und den Kampf gegen die Abkehr von jeglicher Technologie weiterzuverfolgen. Doch dann macht ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, ein Angebot: Sie soll als Spionin der Regierung zum Widerstand zurückkehren und ihren Fehler wieder gerade rücken. Denn durch Ophelias Schuss auf den König, gelang die gefährliche KI in die falschen Hände und bedroht nun die Sicherheit der Menschheit. Nun muss sich Ophelia entscheiden auf welcher Seite sie steht und wie sie ihre Freunde trotz ihres Auftrags beschützen kann. 

Ophelias Job als Agentin führt sie zum Hauptsitz von ReVerse. Dort warten nicht nur altbekannte Menschen aus ihrer Vergangenheit auf sie, sondern auch mächtige Gegner. Zudem werden alle ihre Schritte von der Regierung überwacht, um sicherzustellen, dass sie ihren Auftrag auch ausführt. Auch, wenn die Story größtenteils nicht in Maraisville spielt, müssen wir auf Lucien und andere Vertraute der Königsfamilie daher nicht verzichten. Zu viel will ich aber nicht verraten ;) 

"Ophelia Scale - Der Himmel wird beben": Mein Fazit

Fast ein halbes Jahr hatte ich auf die Fortsetzung hingefiebert und trotzdem hatte ich am Anfang leichte Probleme mich in die Handlung einzufinden, obwohl kaum Zeit zwischen den Ende von Band 1 und dem Beginn von Band 2 vergangen sind. Keine Ahnung warum. Doch spätestens als Ophelia die Basis von ReVerse erreicht, hat mich die Story wie gewohnt gepackt und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Es gibt einfach so viele gut durchdachte Details und immer wieder neue spannende Wendungen, so dass selten Langeweile aufkommt. Auch in Sachen Action ist dieses Mal wieder einiges dabei, aber diese Szenen wechseln sich gekonnt mit anderen Themen ab, so dass es nicht zu viel wird.

Zudem ist mir Ophelia als Charakter einfach sehr sympathisch und Lena Kiefer hat es geschafft, eine wirklich spannende Welt zu kreieren, in die ich gar nicht erwarten kann, zurückzukehren. Vor allem mit dem Ende des zweiten Bandes, ist der Grundstein für das Finale der Trilogie gelegt und vielleicht hat man es schon ein bisschen kommen gesehen, aber für keinen der Charaktere wird es in Zukunft leichter werden ;) 

Band drei erscheint übrigens am 11. November. Hier geht es zu meiner Rezension zu Band 1 sowie des Mini E-Books

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben" von Lena Kiefer | cbj | erschienen: 26. August 2019 | 496 Seiten | ISBN 3570165434

*Affiliate Link

1 Kommentar

  1. Hallo liebe Sarah,
    ich habe dieses Buch zwar schon desöfteren im Internet erblickt, aber ich habe mir noch keine Rezension dazu durchgelesen. Ich hätte nicht erwartet, dass sich so eine interessante und spannende Geschichte hinter dem Buchdeckel befindet. Dass es in dem Buch auch um eine KI geht, finde ich sehr interessant, zumal ich gerade ein Buch gelesen habe, in dem es u.a. auch um technischen Fortschritt und um eine KI ging und das mir richtig gut gefallen hat.

    Du hast mich auf jeden Fall mit deiner Rezension auf diese Buchreihe neugierig gemacht. Vielen Dank für diese schöne Rezension <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Wenn du ein Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärungen gelesen und akzeptiert hast.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement wieder. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen Link wieder abzumelden.