Search

Rezension: "The One" - John Marrs

Werbung (Rezensionsexemplar) | Selten hatte ich 500 Seiten so schnell durch wie bei "The One. Finde dein perfektes Match". Auf der Leipziger Buchmesse bin ich durch das Bloggerevent von Randomhouse erstmals darauf aufmerksam geworden und habe danach regelrecht auf die Veröffentlichung des Titel hingefiebert. Die Thematik klingt unheimlich spannend und noch dazu hat der Roman ein super tolles Design erhalten!

Buchdetails


"The One. Finde dein perfektes Match" | Autor: John Marrs | Verlag: Heyne | Erscheinungsdatum: November 2019 | ISBN: 3453320611 | Buchlänge:496 Seiten | Preis: 15,99€ Softcover | hier kaufen*

"The One": Darum geht es


Nie wieder Single sein! Dank dem Unternehmen Match Your DNA ist dieser Traum Wirklichkeit geworden. Ein simpler Gentest reicht aus, um den perfekten Partner zu finden und schlechte Dates und Beziehungsprobleme in die Vergangenheit zu verbannen. Millionen Menschen haben den Test bereits gemacht und sind mit ihrem Match glücklich geworden. Doch nicht bei allen läuft es so gut und auch Seelenverwandte können Geheimnisse voreinander verbergen - manche sogar tödlich.

In "The One" begleiten wir Mandy, Christopher, Jade, Ellie und Nick immer abwechselnd in kurzen Kapiteln. Alle haben den Test bei Match Your DNA gemacht und einen Partner zugeteilt bekommen. Doch neben der großen Liebe fangen für die meisten die Probleme jetzt erst so richtig an.

Jade zum Beispiel ist überglücklich ihr Match Kevin gefunden zu haben. Blöd nur, dass er am anderen Ende der Welt in Australien lebt und sich die Beiden bisher noch nie gesehen haben. Von Skype ist er nicht sehr begeistert und so beschließt Jade, Kevin zu besuchen. 

Christopher ist der Serienmörder, der ganz London gerade in Angst und Schrecken versetzt. Als Psychopath dachte er eigentlich, niemals Liebe empfinden zu können, doch nachdem er sein Match Amy trifft, wird sein Doppelleben immer mehr zur Herausforderung.

Mandy kann ihr Glück kaum fassen, als sie das Facebookprofil von ihrem Match Richard anschaut: Er ist wirklich perfekt! Blöd nur, dass er sich einfach nicht bei ihr meldet. Nach einigen Wochen der Funkstille findet sie schließlich heraus, dass ihr Traummann bei einem Unfall tödlich verunglückt ist. Trotzdem will sie mehr über ihn herrausfinden.

Ellie ist erfolgreiche Unternehmerin und hat deshalb kein Glück mit Männern - bis ihr Match Tim in ihr Leben tritt und einfach nur perfekt ist. Vielleicht sogar ein bisschen zu perfekt? 

Nick ist glücklich verlobt mit Sally, doch als er herausfindet, dass nicht sie sein Match ist, sondern ein Mann namens Alexander, stellt das sein komplettes Leben auf den Kopf. 

"The One": Mein Fazit


Zuallererst: Ich finde die Idee, mit der das Buch spielt, unglaublich spannend und tatsächlich gar nicht so unrealistisch. Im Roman wird auch keine Jahreszahl genannt, so dass es gut sein kann, dass wir uns in einer nicht weit entfernten Zukunft befinden. Die Kapitel sind relativ kurz, so dass immer schnell zwischen den einzelnen Protagonisten hin und her gewechselt wird. Das war auch zwingend nötig, denn ich wollte immer sofort wissen, wie es mit der jeweiligen Figur weiter geht.

Was die Storylines angeht, waren manche voraussehbarere als andere. Das hat die Spannung aber nicht gemindert - vor allem weil die Geschichten und Charaktere so verschieden sind und man erst am Ende erfährt, ob es nicht doch einen Zusammenhang zwischen ihnen gibt. Der Schreibstil von John Marrs hat mir auch sehr gut gefallen. "The One" ist das erste Buch von ihm, das ins Deutsche übersetzt wurde und ich hoffe es kommen noch ein paar seiner Werke dazu. Wenn nicht, muss ich mir bald mal ein paar englische Ausgaben von ihm vornehmen :)


Fazit: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
(5 von 5 Sternen)

*Affiliate Link

3 Kommentare

  1. Oh das Buch klingt super spannend, das Buch kommt auf meine Liste, werde ich unbedingt lesen, sehr schöne Rezession.
    Lieb Grüße Billy ,mag deinen Blog sehr

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sarah,

    das Buch steht seit kurzem auf meiner Wuli. Es klingt echt total gut. Eine sehr schöne Buchvorstellung von dir. :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sarah,
    das Buch hatte ich jetzt mal noch gar nicht auf dem Schirm. Und dabei klingt die Geschichte so absolut nach meinem Geschmack. Vielen Dank für diese Buchvorstellung. Da wird gar nicht lange gezögert. Das kommt jetzt sofort auf die Wunschliste <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Wenn du ein Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärungen gelesen und akzeptiert hast.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement wieder. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen Link wieder abzumelden.