Search

Rezension | Don't Hate Me: Kannst du verzeihen?

Werbung (Rezensionsexemplar) | Endlich kann ich heute meine Rezension zu "Don't Hate Me" von Lena Kiefer mit euch teilen. Die letzten Wochen waren wirklich vollgestopft mit Arbeit und das Buch war jedes Mal meine kleine Wohlfühloase. Dabei sieht es für Kenzie und Lyall zu Beginn des zweiten Bandes der New Adult Trilogie nicht gerade rosig aus. 

📚Buchdetails📚

Titel: Don't Hate Me | Reihe: Don't Love Me | Autorin: Lena Kiefer | Verlag: cbj | Seitenzahl: 432 | Format: Paperback | Erscheinungsdatum: 21.12.2020 | 
ISBN:  978-3-570-16599-7 | Preis: ca. 12,90€ (hier bestellen*)

📚Inhalt: Darum geht es in "Don't hate me" 📚

Vorsicht: Der Beitrag enthält Spoiler zu Band 1 der Reihe. 

Kenzie hat sich geschworen nie wieder Kontakt zu den Hendersons aufzunehmen. Doch auch Monate nach ihrer Zeit in Kilmore bekommt sie Lyall und das, was er getan hat, nicht aus dem Kopf. Jetzt möchte sie sich ganz auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson die einmalige Chance, bei einem neuen Hotelprojekt auf Korfu mitzuarbeiten. Sie ergreift die Gelegenheit, ohne zu wissen, was oder wer sie am Ende dort erwarten wird.

Lyall versucht ebenfalls Kenzie zu vergessen und muss sich gegen die Versuche seiner Familie währen, ihn mit jemand anderem zu verkuppeln. Trotzdem hat er nun mehr denn je sein Ziel im Blick: Das Ruder im Familienunternehmen übernehmen. Als seine Mutter ihn um Hilfe bei ihrem Projekt in Griechenland bittet, kann er ihr diesen Wunsch nicht abschlagen. Er ahnt jedoch nicht, dass Theodora ihn nicht ohne Hintergedanken nach Korfu gelockt hat. 

📚Meine Meinung zu "Don't hate me" 📚 

Ich sage es gleich vorweg: Band zwei hat mir noch ein kleines Stück besser gefallen als Band eins. Schon mit den ersten Seiten war ich sofort wieder in der Handlung drin und konnte Kenzies Unverständnis für Lyall Verhalten so gut nachvollziehen. Meine Hassliebe zu ihm hat sich im Laufe des Buches aber zu einer großen Sympathie entwickelt. Die Kapitel aus seiner Sicht haben mir dieses Mal geholfen, ihn und seine Handlungsmotive wirklich besser zu verstehen, weshalb ich logischerweise auch viel mehr Spaß beim Lesen hatte. 

Die Dynamik der Geschichte fand ich zudem wirklich perfekt! Wie sich die Beziehung zwischen Kenzie und Lyall im Laufe der Geschichte entwickelt ist mehr als realistisch. Nichts wäre schlimmer gewesen, als wenn sie ihm sofort zu Beginn des Bandes wieder verzeihen würde ;) Außerdem haben auch meine liebsten Nebencharaktere Finlay und Edina wieder ein paar coole Auftritte und ich hoffe irgendwie immer noch darauf, dass es für die beiden ein Happy End geben wird. 

Zu Lena Kiefers Schreibstil muss ich eigentlich gar nichts mehr sagen, denn er ist genauso, wie ich ihn liebe: locker, leicht und bildhaft. Anders als in Band eins gab es in diesem Teil zwar weniger Überraschungen und Geheimnisse, aber ich glaube, da wird uns im Abschluss der Reihe dann noch einiges erwarten. Denn wie ihr euch sicher denken könnt, endete auch "Don't hate me" mal wieder mit einem Cliffhanger. Dieses Mal habe ich ihn aber tatsächlich schon von Weitem kommen sehen und war deshalb gut darauf vorbereitet ;) 

📚Meine Bewertung zu "Don't hate me" 📚

"Don't Hate Me" ist eine wirklich gelungene Fortsetzung der Reihe und eine Steilvorlage für einen grandiosen Abschluss der Trilogie.
Fazit: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
(5 von 5 Sternen)

Die "Don't Love Me" Reihe von Lena Kiefer: 
 1. Don't Love Me (Meine Rezension)
2. Don't Hate Me
3. Don't Leave Me (01.03.2021)
Bonus-Story: Don't Kiss Me

 
*Affiliate Link (mehr dazu)

6 Kommentare

  1. Hallo Sarah,

    ich habe mir jetzt - trotz eventl. Spoilergefahr - einfach mal deine Rezension durchgelesen.

    Momentan ist mein Lesestapel und auch der SuB recht hoch, daher muss ich eh warten, bis neue Bücher bei mir einziehen dürfen. Aber das, was du über den zweiten Band schreibst, klingt einfach richtig gut.
    Die Beschreibung "kleine Wohlfühloase" scheint perfekt zu passen.

    Ich notiere mir den Reihenauftakt mal für die Wunschliste. Bis ich es lesen kann, habe ich gewiss auch schon wieder ein wenig vom Inhalt vergessen.

    Vielen Dank für diese schöne Buchvorstellung. Ich freue mich, dass du so eine schöne Lesezeit mit dem Buch hattest <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah :)

    Bei mir steht die Buchreihe bereits auf der Wunschliste, seit die Bücher auf Instagram so omnipräsent sind. Ich würde sie gerne als Hörbuch hören, allerdings habe ich zuerst noch einige Kapitel im letzten Band von Ellas und Jae-Yongs Geschichte übrig ;-)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Sarah,

    wieder eine total schöne Rezension! Du machst mir Lust auf New Adult, besonders auf die Reihe. Ignorieren wir den Fakt, dass mein SuB schon aus allen Nähten platzt? :)

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche!
    Liebste Grüße
    Alina von https://alinafrida.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. That book sounds very interesting and your look so beautiful.

    New Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2021/04/vichy-aqualia-thermal-rehydrating-rich.html

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, dass dir der zweite Teil sogar noch besser gefallen hat, als der erste! So was kommt bei mir so gut wie nie und echt selten vor... meistens habe ich so hohe Erwartungen und Freude über eine Fortsetzung, dass ich dann doch enttäuscht werden... ^^ Irgendwie konnte mich die wenigsten Buchreihen dauerhaft fesseln.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe das Buch verschlungen und war ebenfalls begeistert. Kann es also auch empfehlen!

    AntwortenLöschen

Wenn du ein Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärungen gelesen und akzeptiert hast.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement wieder. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen Link wieder abzumelden.