Werbung (Rezensionsexemplar) | Lange haben wir darauf hingefiebert, kurz vor Weihnachten war es dann endlich so weit: Der dritte und damit auch letzte Band der LOVE-NXT Reihe von Anne Pätzold ist erschienen und endlich erfahren wir, ob es ein Happy End für Ella und Jae-yong gibt. Natürlich habe ich "When we hope" sofort verschlungen, nachdem es bei mir ankam. Leider muss ich danach aber sagen, dass es für mich auch der schwächste Band der Reihe war.
📚Buchdetails📚
Titel: When we hope | Reihe: LOVE-NXT | Autorin: Anne Pätzold | Verlag: LYX | Seitenzahl: 400 | Format: Paperback | Erscheinungsdatum: 21.12.2020 |
📚Inhalt: Darum geht es in "When we hope" 📚
Achtung! Diese Rezension kann Spoiler zu Band 1 und 2 enthalten!
Obwohl sich Ella und Jae-yong wieder angenähert haben, hat sich an ihrer Situation im Grunde nicht viel geändert. Sie leben in zwei Welten, die nicht miteinander vereinbar sind. Während Ella eine normale Studentin in Chicago ist, ist Jae-yong ein K-Pop Star, dessen Management ihm eine Beziehung verbietet. Doch können sie es trotzdem wagen, die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft zuzulassen?
Während Ella sich endlich für ihren langersehnten Kunstkurs eingeschrieben hat und gleichzeitig mit den Schuldgefühlen über den Zusammenbruch ihrer Schwester Mel zu kämpfen hat, treffen Jae-yong und seine Bandmitglieder eine schwerwiegende Entscheidung. Sie wollen so nicht weitermachen und ihrem Label noch einmal ihre eigenen Musikideen vorstellen. Als diese Aktion allerdings nach hinten losgeht und NXT in eine Bandpause geschickt werden, befindet sich Jae-yong im freien Fall. Deshalb beschließt Ella, ihn in Korea zu besuchen.
📚Meine Meinung zu "When we hope"📚
Ich weiß noch, dass ich
in meiner Rezension zu Band zwei geschrieben habe, dass ich bedenken hatte, dass sich die Geschichte wiederholen könnte. Das hatte sich damals allerdings schnell verflüchtigt. Bei "When we hope" ist dieses Gefühl nun aber leider doch eingetreten.
Keine Frage: Der Schreibstil von Anne Pätzold ist toll und deshalb ist alles, was ich hier schreibe eigentlich meckern auf hohem Niveau. Schon allein wegen ihrer Worte lohnt es sich, auch Band drei zur Hand zu nehmen. Die Autorin schafft es jedes Mal die Charaktere mit so viel Gefühl zum Leben zu erwecken, dass man denkt, man würde direkt daneben stehen. Trotzdem hatte das Buch für mich seine Längen. Besonders auf den ersten 100 Seiten hatte ich keinen wirklichen Plan, wohin die Reise gehen wird und wie sich die Situation von Ella und Jae-yong weiterentwickeln könnte. Ich hatte einfach das Gefühl, mit der Geschichte gemeinsam auf der Stelle zu treten.
Als es dann nach Korea ging, konnte mich "When we hope" zwar wieder packen. Trotzdem konnte ich das Gefühl nicht abschütteln, dass alles irgendwie schon in den vorherigen Bänden da gewesen war. Klar, Ella und Jae-yong sind unheimlich süß miteinander, aber irgendwie konnte es mich dieses Mal nicht so ganz mitreißen.
Doch nun zurück zum positiven: Ich habe mich sehr gefreut, dass wir endlich etwas mehr über Ellas Freundin Erin erfahren haben und in die koreanische Kultur eintauchen konnten. Natürlich hätte ich mir für Ella gewünscht, dass sie Seoul etwas besser hätte kennenlernen können, aber es ist verständlich, dass das Aufgrund von Jae-yongs Berühmtheit nicht möglich ist.
Das Ende der Trilogie fand ich ebenfalls gelungen und zur Reihe passend. Ich bin immer noch froh, die LOVE-NXT Bücher gelesen zu haben, denn die Geschichte von Ella und Jae-yong bleibt für mich eine ganz besondere.
📚Meine Bewertung zu "When we hope"📚
Ein gelungener Abschluss der Trilogie mit Korea-Feeling und Hoffnungsschimmern, aber auch einigen Längen.
Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold:
3. When We Hope
Hallo liebe Sarah,
AntwortenLöschendeine Rezension konnte ich jetzt leider nicht lesen. Ich habe sie nur grob überflogen. Zu Weihnachten habe ich nämlich von einer Freundin den ersten Teil der Reihe geschenkt bekommen. Ich freue mich aufgrund ihrer positiven Meinung schon sehr darauf mit der Reihe zu starten.
Schade, dass der dritte Band mit ein paar Hängerchen daherkommt. Aber alles in Allem scheint er auch nicht ganz so schlecht gewesen zu sein. Na, ich lasse mich mal überraschen :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Sarah :)
AntwortenLöschenIch bin schon sehr gespannt darauf, ob es den dritten Band der Reihe ebenfalls schon bald bei Spotify als Hörbuch zu finden geben wird. Denn dann wird es für mich kein Halten geben. Ich liebe die LYX Bücher für lange Autofahrten und freue mich schon sehr auf den Abschluss der Geschichte von Ella und Jae-yong.
Liebe Grüße
Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)