Search

Rezension | When we dream: New Adult meets K-Pop

Werbung (Rezensionsexemplar) | "When we dream" sprang mir noch vor seiner Veröffentlichung sofort ins Auge. Bisher habe ich mich eher wenig mit New Adult beschäftigt, doch der Klappentext und vor allem die Tatsache, dass es um K-Pop geht, haben sofort mein Interesse geweckt. Und so verschlang ich das Buch auch sofort, als es bei mir ankam und freue mich jetzt riesig, meine Rezension dazu mit euch zu teilen <3

📚Buchdetails📚

Titel: When we dream | Reihe: LOVE-NXT | Autorin: Anne Pätzold | Verlag: LYX | Seitenzahl: 408 | Format: Paperback | Erscheinungsdatum: 30.04.2020 | 
ISBN: 978-3-7363-1304-0 | Preis: ca. 12,99€ (hier bestellen*)

📚Inhalt: Darum geht es in "When we dream" 📚

Die 19-jährige Studentin Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern mit ihren beiden Schwestern in Chicago. Sie liebt Bücher und verbringt ihre Freizeit am liebsten in ihrem Zimmer, wo sie sich in die Geschichten flüchtet oder ihrer Leidenschaft - dem Zeichnen - nachgeht. Doch dann trifft sie auf Jae-yong, der Mitglied einer berühmten K-Pop-Gruppe ist, was Ella allerdings nicht weiß. Was sie weiß ist, dass sofort eine Verbindung zwischen ihnen besteht und sie ihn unbedingt näher kennenlernen möchte. 

📚Meine Meinung zu "When we dream"📚

Wer kennt noch den Film "Groupies bleiben nicht zum Frühstück"? Ein klein bisschen musste ich beim Lesen daran denken, aber natürlich ist die Geschichte von Ella und Jae-Jong ganz anders. Ihre Lovestory nimmt ganz langsam Fahrt auf, so dass sie wirklich realistisch erscheint. Und die beiden sind wirklich einfach super süß und sympathisch *-* Sie beginnen sich nach ihrem ersten Treffen Nachrichten zu schreiben und diese Form der Kommunikation zieht sich durch das gesamte Buch.

Ich konnte mich einfach so gut mit Ella und ihren Gedanken identifizieren, dass ich manchmal tatsächlich dachte, wie wären eine Person :) Man merkt auch, dass Anne Pätzold selbst aus der Book-Community kommt, denn sie lässt so gekonnt Infos und Bemerkungen einfließen, die jeder Buchliebhaber sofort unterschreiben würde. Und ich mochte ihren Schreibstil unheimlich gern. Man war von Seite eins an in der Handlung drin und es ist mir schwergefallen, das Buch überhaupt zu Seite zu legen. 

Tatsächlich wusste ich vor dem Lesen auch ziemlich wenig über K-Pop, denn obwohl ich ein großer Manga-Fan bin, hat mich diese Musikrichtung irgendwie nie weiter beschäftigt. Somit konnte ich diese ganze Welt zusammen mit Ella kennenlernen und tatsächlich erfährt man im Roman einiges über die Praktiken der Branche. 

"When we dream" ist Band 1 einer Trilogie, weshalb natürlich alle Handlungsstränge auch noch offen bleiben. Ich hoffe also in Band 2 nicht nur zu erfahren, wie es mit Ella und Jae-yong weiter geht, sondern auch mit ihren Schwestern und ihrer besten Freundin Erin, die gerade in Australien ist.

📚Meine Bewertung zu "When we dream"📚

Eine bezaubernde Love Story zwischen K-Pop und Studentenleben, mit ganz viel Buchliebe und tollen Charakteren. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten! 

Fazit: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold: 
 1. When We Dream 
2. When We Fall (28.08.2020) 
3. When We Hope (30.12.2020)

*Affiliate Link (mehr dazu)

7 Kommentare

  1. Hallo liebe Sarah,

    oh, wie schön, dass du einen kleinen Einblick in deine Zeichenkunst gegeben hast <3 Das Bild ist dir so gut gelungen. Gefällt mir sehr <3

    Auch freue ich mich auch, dass du New Adult für dich entdeckt hast. Ich lese Bücher dieses "Genres" immer wieder gerne. Deine Buchvorstellung kannte ich noch nicht. Aber deine Begeisterung wirkt ansteckend. K-Pop sagte mir bislang übrigens auch noch nicht wirklich viel.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sarah,

    das ist mal ein toller Buchtipp! Eine Freundin von mir ist ein großer K-Pop Fan und würde das Buch sicherlich gut gefallen!

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sarah,

    das Buch habe ich auch schon ins Auge gefasst und finde es super interessant. Mit K-Pop hatte ich bisher eigentlich auch nichts am Hut, aber neugierig bin ich definitiv.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sarah,

    das buch hat wahre begeisertungsstürme ausgelöst und ein neues Thema in den Vordergrund gebracht. Für viele K-Pop-Fans längst überfällig. Doch schön, dass die Autorin auch rundherum ein tolle Paket geschnürt hat.
    Ich mag deinen kurzen Vergleich zum Film "Groupies bleiben nicht zum Frühstück", denn den mag ich nach wie vor sehr.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,
    ich mochte "When We Dream" auch sehr gerne. Zum einen, weil ich es super spannend fand, mehr über K-Pop zu erfahren (worüber ich vorher ziemlich wenig wusste). Zum anderen, weil mir die langsame Annäherung und der generell "sanfte" Vibe des Buchs gut gefallen hat. Ich kann nicht genau beschreiben, was genau mich so fasziniert hat, aber ich fand es war mal eine andere Art von Liebesgeschichte/New & Young Adult.

    Viele Grüße.

    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sarah,

    ich hatte zu K-Pop vorher auch gar keinen Bezug, fand es aber eine tolle Abwechslung zu den sonstigen Buch-Rockstars. Ich fand Ella und Jae auch wirklich zauberhauft. Die Geschichte liest sich so super flüssig. Inzwischen ist Band 2 bereits verschlungen und ich warte sehnsüchtig auf das Finale.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt total spannend - danke für den Tipp!
    LG, Tala

    AntwortenLöschen

Wenn du ein Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärungen gelesen und akzeptiert hast.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement wieder. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen Link wieder abzumelden.