Zugegeben: Ich liebe Mangas, aber mit Animes konnte ich selten etwas anfangen. Doch als ich von der Story rund um „Your Name“ hörte, stand für mich fest, dass ich den Erfolgsfilm sofort sehen muss. Leider habe ich es damals nicht ins Kino geschafft (weil es super wenig Vorstellungen gab), aber wofür gibt es schließlich DVDs? Ich kann auch gleich vorwegnehmen: Der Film hat mich restlos überzeugt. Warum? Das erzähle ich euch jetzt.
„Your Name“: Darum geht es
Mitsuha lebt bei ihrer Großmutter in einem abgeschiedenen kleinen Dorf in der Provinz und träumt vom Großstadtleben. Taki wohnt in der Millionenmetropole Tokio und würde sich über etwas mehr Ruhe vor dem Lärm der Stadt und seinem Nebenjob in einem italienischen Restaurant freuen. Eines Nachts träumt Mitsuha sie wäre Taki und Taki träumt sich in das Leben von Mitsuha. Von da an tauschen sie immer wieder ihre Körper und ihre Schicksale beginnen sich unweigerlich miteinander zu verstricken. Doch woher kommt diese Verbindung zwischen den Beiden und was hat sie für einen Zweck?
"Your Name" ist eine wirklich traumhafte Geschichte voller Gefühl, Drama und Witz. Bis zum Ende bleibt es spannend und erst in den letzten Minuten wird einem auch klar, warum der Film so heißt, wie er heißt. Ich möchte an dieser Stelle aber gar nicht zu viel vorwegnehmen, deshalb werde ich darauf in dieser Rezension jetzt nicht eingehen. Fest steht aber, die Figuren sind toll ausgearbeitet, man bekommt viele Einblicke in den japanischen Alltag und die Traditionen und kann sich sehr gut in die Charakter hineinversetzen.
„Your Name“: Mein Fazit
Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an "Your Name", doch das mich der Film so begeistert, damit hätte ich nicht gerechnet. Deshalb war mir sofort klar, dass ich dem Ganzen hier eine Rezension widmen muss ;) Ich fand die Storyline wirklich sehr gut, man muss teilweise schon etwas mitdenken, um die Zusammenhänge zu verstehen, aber am Ende macht alles wirklich Sinn. Das schönste aber: "Your Name" hat eine ganz besondere Atmosphäre und ich werde das zurecht gelobte Meisterwerk bestimmt noch einige Male sehen.
Fazit: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
(5 von 5 Sternen)
"Your Name. Gestern, heute und für immer" | Universium Film GmbH | Produktionsjahr 2016 | 106 Minuten
Klingt wirklich gut, obwohl ich mittlerweile auch nicht mehr so der Anime Fan bin. Was ich früher so gesehen hab fand ich aber immer klasse! :) Liebe Grüße, Cindy ❤ www.fraeulein-cinderella.de
dieser Film ist tatsächlich auch bei mir einer der wenigen Anime, die ich gesehen habe, und ebenso wie du mochte ich ihn sehr gerne, auch wegen der Plottwists. Und du hast Recht, die Zusammenhänge sind echt gut gemacht. ^^
Wenn du ein Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärungen gelesen und akzeptiert hast.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement wieder. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen Link wieder abzumelden.
Huhu Sarah,
AntwortenLöscheneigentlich bin ich nicht mehr so der Anime Fan. Früher hab ich ganz viel geschaut, aber inzwischen kaum noch.
Die Story klingt allerdings richtig gut. Vielleicht sollte ich doch mal wieder schauen. :)
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. <3
Liebe Grüße
Sunny
Klingt wirklich gut, obwohl ich mittlerweile auch nicht mehr so der Anime Fan bin. Was ich früher so gesehen hab fand ich aber immer klasse! :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Cindy ❤
www.fraeulein-cinderella.de
Huhu,
AntwortenLöschenIch habe den Anime auch gesehen. Die Story war echt toll und gut durchdacht. Das Ende fand ich super süß und es hatte einen Pipiaugen Moment 😁
Liebe Grüße
Kati
Hallo liebe Sarah,
AntwortenLöschendieser Film ist tatsächlich auch bei mir einer der wenigen Anime, die ich gesehen habe, und ebenso wie du mochte ich ihn sehr gerne, auch wegen der Plottwists. Und du hast Recht, die Zusammenhänge sind echt gut gemacht. ^^
Liebe Grüße
Dana