Search

Kurzrezension | Westwell: Gossip Girl meets New Adult


Ich weiß, ich bin damit wahrscheinlich eine Ausnahme auf Bookstagram, aber ich lese nur selten New Adult Romance. Einfach, weil viele der Geschichten mich nicht wirklich packen können. Doch, wenn das Buch von Lena Kiefer ist, muss ich es natürlich trotzdem zur Hand nehmen und ich kann euch schon mal sagen, dass mich Westwell 1 nicht enttäuscht hat.

📚Inhalt: Darum geht es in "Westwell 1" 📚

Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist ... 

📚Meine Meinung zu "Westwell 1" 📚

Helenas und Jess Geschichte ist eine klassische Romeo und Julia Story. Die beiden dürfen unter keinen Umständen zusammen sein, weil sich A) ihre Familien schon seit Jahren hassen und B) die Liebe ihrer Geschwister im Tod geendet hat. Und trotzdem zieht es die beiden zueinander hin. Ich mochte beide Charaktere unglaublich gern. Dazu das Upper East Side Flair, dass mir richtige Gossip Girl Vibes gegeben hat, und der wunderbare Schreibstil von Lena Kiefer, mit dem ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich kann es kaum erwarten, Band 2 in die Hand zu nehmen 

Habt ihr Westwell gelesen?

1 Kommentar

  1. Hallo liebe Sarah,
    ich hatte dieses Buch nun schon einige Male in den Händen und war kurz davor es zu kaufen. Alleine schon das Cover hat es mir - auch oder vielleicht auch gerade weil es schlicht daherkommt - total angetan. Irgendwie hat mich der Klappentext auch neugierig gemacht, aber andererseits war ich dann immer doch noch ein wenig skeptisch, ob die Geschichte dann voll bei mir würde punkten können.

    Dein Beitrag hat es jetzt aber geschafft: Das, was du erwähnst, nämlich die Anleihen zu Romeo & Julia, die Liebe, die nicht sein darf, aber auch die Ermittlungen betreffend der Geschehnisse damals, haben meinen Wunsch das Buch zu lesen, nur weiter geschürt.

    Ich denke, ich muss das Buch wohl doch endlich mal von der Wunschliste befreien.

    Planst du den zweiten Band zu lesen (und zu rezensieren)?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Wenn du ein Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärungen gelesen und akzeptiert hast.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement wieder. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen Link wieder abzumelden.