Search

Kurzrezension | Das Lied der Krähen

Das Lied der Krähen” stand schon so lange auf meiner Liste und ich war wirklich gespannt, was mich erwarten wird. Ich habe bisher auch extra noch nicht "Shadow & Bone" auf Netflix begonnen, da ich Angst habe, dass mich das irgendwie Spoilern könnte. Nachdem ich dann begonnen habe, ist mir zwar aufgefallen, dass ich vielleicht doch lieber mit der Trilogie ins Grishaverse gestartet wäre, trotzdem kann man "Das Lied der Krähen" auch unabhängig lesen. 

"Das Lied der Krähen" - Darum geht es


Ketterdam – pulsierende Hafenstadt, Handelsmetropole, Tummelplatz zwielichtiger Gestalten: Hier hat sich Kaz Brekker zur gerissenen und skrupellosen rechten Hand eines Bandenchefs hochgearbeitet. Als er eines Tages ein Jobangebot erhält, das ihm unermesslichen Reichtum bescheren würde, weiß Kaz zwei Dinge: Erstens wird dieses Geld den Tod seines Bruders rächen. Zweitens kann er den Job unmöglich allein erledigen … Mit fünf Gefährten, die höchst unterschiedliche Motive antreiben, macht Kaz sich auf in den Norden, um einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt zu befreien. Die sechs Krähen sind professionell, clever, und Kaz fühlt sich jeder Herausforderung gewachsen – außer in Gegenwart der schönen Inej … 

"Das Lied der Krähen" - Meine Meinung


Ich muss zugeben: Ich habe eine Weile gebraucht, um in die Handlung hineinzukommen, denn zu Beginn ist die Welt wirklich ziemlich komplex. Doch wenn man dran bleibt, beginnt man die Dinge nach und nach zu verstehen. Schön fand ich auch, dass man die Hauptcharaktere durch kurze Rückblenden in die Vergangenheit besser kennen und so ihr Motive verstehen lernt. Der Schreibstil von Leigh Bardugo hat mir gut gefallen und am Ende wurde es dann wirklich richtig spannend und eine unvorhergesehene Wendung jagte die nächste. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2!

Buchdetails

Titel: Das Lied der Krähen | Reihe: Glory of Grave Autorin: Leigh Bardugo | Verlag: Knaur | Seitenzahl: 592 | Format: Paperback | Erscheinungsdatum: 02.10.2017 | 
ISBN:  3426654431 | Preis: ca. 16,99€ 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wenn du ein Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärungen gelesen und akzeptiert hast.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement wieder. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen Link wieder abzumelden.