Search

Mein Lesemonat Oktober 2020

Ihr Lieben! Wie der Oktober doch an mir vorbei gerauscht ist! Jetzt haben wir November und damit beginnt auch der NaNoWriMo wieder. Ich werde das erste Mal dabei sein und habe mir vorgenommen, meinen Fortschritt in einem täglichen Story-Update auf Instagram festzuhalten. Vielleicht habt ihr ja Lust vorbei zu schauen? Auch die Uni fängt wieder an und ich hoffe, ich werde trotzdem all meine Vorhaben umsetzen können und weiterhin viel zum Lesen kommen. Welche Bücher mich durch den Oktober begleitet haben, erzähle ich ich euch jetzt!

📚Gelesen in Oktober 2020📚

Insgesamt sind es 4 Bücher geworden und ein weiteres habe ich begonnen. Hier kommt der Überblick!
Nur wer sichtbar ist findet auch statt


Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht Tijen Onarans neues Buch zu lesen. Nicht, weil ich auf jeder Seite etwas komplett neues erfahren habe, sondern weil die einzelnen Wissensbausteine sich in meinem Kopf zu einem großen Ganzen zusammengefügt haben. Dinge, die ich bereits über Unternehmenskommunikations wusste, konnte ich noch einmal auf das Thema Personal Branding beziehen. "Nur wer sichtbar ist, findet auch statt" war für mich motivierend. Jedes Kapitel wird zudem von einer Praxisaufgabe und einer kurzen Zusammenfassung begleitet, was ich toll finde. So eignet sich das Buch als tolles Nachschlagewerk. 

Fazit: ⭐️⭐️⭐️⭐️ | Meine ausführliche Rezension

When we Dream rezension


Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn des Buches bedenken hatte, ob sich die Geschichte aus Band eins nicht einfach zu wiederholen beginnt - mit dem Unterschied, dass sich Ella und Jae-yong nun schon kennen. Nach ein paar Seiten verflüchtigte sich dieser Gedanken aber bereits wieder und ich war voll und ganz in die Geschichte abgetaucht. Anne Pätzolds Schreibstil lädt zum Träumen ein und man hat wirklich das Gefühl, den Charakteren nah zu sein. Das Tempo der Geschichte ist dabei relativ ruhig und man sollte keine großen Ereignisse erwarten. Stattdessen entwickeln sich Ella und Jae-yong im Laufe des Buches weiter und versuchen, ihren eigenen Weg zu finden. Deshalb konnte ich den Roman einfach nicht zur Seite legen

Fazit: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ | Meine ausführliche Rezension
Das "Drehbuch der Recherche" habe ich für den Buchclub mit meinem Komilton*innen gelesen. Es ist ein solides Grundlagenwerk zum Thema investigative Recherche mit nützlichen Tipps und Tricks in einfacher anschaulicher Sprache. Allerdings ist das Buch wirklich kurz und endet ziemlich abrupt. 

Fazit: ⭐️⭐️⭐️⭐️

Neon Birds und Cyber Trips habe ich geliebt und allgemein bin ich ja ein großer Fan von Maries Schreibstil, doch irgendwie konnte mich Beta Hearts nicht ganz packen. Hatte ich zu hohe Erwartungen oder war nach dem fulminanten Ende von Band zwei doch schon die Luft raus? Wahrscheinlich hat es einfach damit zu tun, dass Neon Birds und Cyber Trips die Latte extrem hoch gelegt haben und Beta Hearts da im Vergleich doch etwas absackt. Warum? Dass erzähle ich euch bald in einer ausführlichen Rezension. 

Fazit: ⭐️⭐️⭐️ 
Und gerade begonnen habe ich "Don't love me" von Lena Kiefer. Schon Ophelia Scale gehörte 2019 zu meinen absoluten Jahreshighlights. Umso gespannter habe ich auf die New Adult Reihe der Autorin. "Don't love me" ist Band eins und ich finde nicht nur das Setting und die Protagonisten super spannend, sondern war auch sofort wieder hin und weg von Lena Kiefers Schreibstil.

📚Was steht im November auf der Liste?📚


Priorität haben bei mir im November zwei Rezensionsexemplare, die noch auf meinem SuB liegen. "Wir Verlorenen" von Jana Tayson und "Der Schlüssel der Magie. Außerdem habe ich "Drei Frauen" von einer Freundin ausgeliehen und bin schon sehr gespannt darauf!

📚Film- und Serien-Update📚

Ich habe die letzte Folge von "Jane the virgin" geschaut und bin super traurig, dass die Serie vorbei ist :( Ich fand ja, dass sie von Staffel zu Staffel besser geworden ist, so dass mir die Trennung irgendwie besonders schwer gefallen ist. Außerdem habe ich es endlich geschafft die Filme "Little Woman" und Enola Holmes anzusehen. Beide fand ich ganz gut, aber es war definitiv noch Luft nach oben. 

Was habt ihr im Oktober gelesen und geschaut? 

1 Kommentar

  1. Hallo liebe Sarah,
    das klingt nach einem erfolgreichen Lesemonat. Gelesen habe ich von deinen Büchern selbst noch keines. Aber ich habe When we fall schon des öfteren im Internet erblickt. Auf Nur wer sichtbar ist, findet auch statt, hattest du mich bereits mit deinem Beitrag neugierig gemacht.

    Zu den Serien: Kennst du eigentlich Anne with an E? Das ist eine sehr süße Serie über ein ziemlich kluges und buchverliebtes Waisenmädchen. Die Serie kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Vielleicht tröstet sie dich über das kleine Serienloch in das du nach Jane the virgin gefallen bist hinweg :o)

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start in deinen November.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Wenn du ein Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärungen gelesen und akzeptiert hast.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement wieder. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen Link wieder abzumelden.