Search

Mein Lesemonat September 2020

Lesen im Strandkorb Nordsee
Ihr Lieben! Letzten Monat habe ich es leider nicht geschafft einen Monatsrückblick zu schreiben, aber den September lasse ich heute gern noch einmal Revue passieren! Lesetechnisch komme ich im Moment nur langsam voran und das, obwohl ich kurz vorm Ende meiner Lesechallenge 2020 stehe. Allerdings war ich in den letzten Tagen auch viel unterwegs und bin daher ein bisschen aus meinem Rhythmus gekommen. Dafür konnte ich ziemlich viele Neuzugänge verzeichnen, die meinen SuB weiter anwachsen lassen. Ob wohl irgendwann der Tag kommen wird, an dem ich alle Bücher gelesen habe, die ich besitze? Wahrscheinlich nicht :D

📚Gelesen in September 2020📚

Insgesamt sind es 3 Bücher geworden und zwei weitere habe ich begonnen. Einen kurzen Überblick zeige ich euch hier!

Das Reich der sieben Höfe Klappentext
Endlich habe ich es geschafft mit "Das Reich der sieben Höfe" anzufangen. Schon von den ersten Seiten an, war ich hin und weg vom Schreibstil von Sarah J. Maas (es ist tatsächlich das erste Buch, was ich von der Autorin lese). Die Geschichte um Feyre ist wirklich besonders und das Worldbuilding hat mir sehr gut gefallen. Allerdings fand ich die Handlung an manchen Stellen etwas zu lang gezogen. Trotzdem werde ich mir definitiv Band zwei vornehmen!

Fazit: ⭐️⭐️⭐️⭐️ 
Chroniken von Alice Klappentext

„Die Chroniken von Alice“ wollte ich schon seit dem Erscheinen des ersten Bands lesen, da ich Adaptionen dieser Art sehr gern mag. Ich fand es super spannend, wie die Elemente aus „Alice im Wunderland“ im Buch verändert wurden. Man ist sofort in der Geschichte drinnen und nach und nach entfaltet sich einem eine schaurig schreckliche Welt. Irgendwie konnte der Funke bei mir dann aber doch nicht überspringen. Nachdem Alice und Hatcher geflohen waren, fehlte mir einfach die Spannung. Gewalt und Menschenhandel wurden zu den zentralen Themen, die sich stets wiederholten und aus denen Alice und Hatcher als Helden hervorgehen, obwohl sie ebenfalls alles andere als unschuldig sind. Ich musste mich fast zwingen, das Buch zu Ende zu lesen, da mir das Schicksal der Beiden irgendwann einfach egal war. Schade, denn ich hatte eigentlich schon so viel Gutes gehört und wollte die Geschichte wirklich mögen. 

Fazit: ⭐️⭐️⭐️ 
Sex & Vanity Klappentext
Seit Kevin Kwan mit der "Crazy Rich" Trilogie und der Verfilmung des ersten Bandes weltweit Aufmerksamkeit erregte, warteten alle gespannt auf den nächsten großen Paukenschlag des Autors. "Sex & Vanity" ist sein erstes Buch "danach" und anders als erwartet, spielt ein Großteil der Story zunächst auf Capri. Für mich war der Roman das perfekte Urlaubsbuch, auch, wenn ich einige Kritikpunkte zu verzeichnen hatte. 

Fazit: ⭐️⭐️⭐️⭐️ | Meine ausführliche Rezension
Die Erwählten Tödliche Bestimmung Klappentext
Fast durch bin ich außerdem mit dem neuen Buch von Veronica Roth. "Die Erwählten - Tödliche Bestimmung" ist ihr erstes Fantasybuch für Erwachsene, auf das ich mich auch schon seit Monaten gefreut habe. Leider kam ich so gar nicht in die Geschichte rein und kann auch bis jetzt nichts mit den Charakteren anfangen. Ich werde aber auf jeden Fall eine Rezension verfassen, in der ich euch meine Kritikpunkte ausführlicher erkläre.
Nur wer sichtbar ist findet auch statt
Ebenfalls begonnen habe ich Tijen Onarans Buch "Nur wer sichtbar ist, findet auch statt" zum Thema Personal Branding. Bis jetzt gefällt mir der Schreibstil sehr gut und ich habe bereits die ein oder andere interessante Stelle markiert. 

📚Was steht im September auf der Liste?📚


In den letzten Tagen sind noch einige Rezensionsexemplare bei mir angekommen, die auf meinem SuB natürlich höchste Priorität haben. Ganz besonders freue ich mich auf "When we fall" von Anne Pätzold und auch auf Lena Kiefers ersten New Adult Roman "Don't love me". Zudem warte ich noch sehnsüchtig auf mein Exemplar von "Beta Hearts" von Marie Graßhoff. 

📚Film- und Serien-Update📚

Ich habe es endlich geschafft die dritte Staffel von "Dark" zu schauen. Die letzten Folgen bringen noch einmal eine komplett andere Wendung in die Geschichte, allerdings fand ich es nicht mehr ganz so spannend wie die restliche Serie. Auch "Die Telefonistinnen" konnte ich endlich beenden und obwohl es nicht so ausgegangen ist, wie ich es mir vielleicht gewünscht habe, ist die Serie damit zu einem guten Abschluss gekommen. 

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Sarah,

    was das neue Buch von V. Roth angeht: Ach, wie schade. Was Fortsetzungen von eigentlich abgeschlossenen Reihen angeht, bin ich eh schon sehr skeptisch. Schade finde ich es, wenn diese Ansicht dann letztlich auch noch bestätigt wird. Ich bin sehr gespannt auf deine Rezension zum Buch.

    Alice 1 hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Kombi Alice und Hatcher mochte ich. Auch der düstere und teilweise brutale Stil sagte mir zu. Teil 2 liegt schon auf dem SuB. Trotzallem kann ich deine Kritikpunkte verstehen, auch wenn sie bei mir nicht so angeschlagen haben.

    Was Sarah J. Maas angeht: Ich freue mich, dass du den Auftakt der Reihe gelesen hast. Ich habe von der Autorin die ToG - Reihe (hier hänge ich allerdings - ich meine beim 5. Band) und Das Reich der sieben Höfe gelesen. Wirst du die Reihe weiterverfolgen?

    Was Dark angeht: Die erste Staffel habe ich gesehen. Ich finde sie ist verdammt gut gemacht. Die zweite Staffel habe ich angefangen, dann aber abgebrochen. Ich denke man sollte sie direkt im Anschluss anschauen. Die Geschichte ist sehr komplex und es gibt so viele Charaktere darin ... :o) Ich bin gespannt, was du im weiteren Verlauf zu der Serie sagen wirst.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Oktober.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah :)

    Schön, dass dich "Das Reich der sieben Höfe" bisher begeistern konnte. Ich liebe diese Reihe und kann es kaum erwarten, dass der nächste Band erscheint. Für mich sind es einfach Wohlfühlgeschichten <3

    Zum Auftaktband von „Die Chroniken von Alice“ hatte ich auch einige Kritkpunkte. Bei mir hat das Buch letztendlich sogar nur 2,5 Sterne erhalten. Irgendwie konnte ich mich mit der Geschichte nicht so ganz anfreunden. Dennoch ist Band 2 schon bei mir eingezogen, da ich der Reihe doch gerne noch eine Chance geben möchte.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen

Wenn du ein Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärungen gelesen und akzeptiert hast.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement wieder. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen Link wieder abzumelden.