Search

Mein Lesemonat Juni 2020

Ihr Lieben! Herzlich Willkommen zu einem neuen Format hier auf dem Blog. Nachdem ich auf The Fashionable Blog jahrelang einen Monatsrückblick geschrieben und das aber zu Beginn des Jahres zurückgestellt habe, dachte ich mir, dass Ganze hier in einer etwas anderen Form wieder aufleben zu lassen. Es erwarten euch also eine kurze Vorstellung und Bewertung der Bücher, die ich im jeweiligen Monat gelesen habe, aber auch ein paar News zu Serien, Filmen und anderen Medien, die mich in den vergangene Tagen beschäftigt haben. Ich hoffe, es gefällt euch :)

📚Gelesen in Juni 2020📚

Im Juni habe ich 4 Bücher geschafft und ein weiteres begonnen. Einen kurzen Überblick, zeige ich euch hier!

Erst kürzlich habe ich meine Rezension zu Neon Birds, dem Auftakt der Science-Fiction Reihe von Marie Graßhoff, geschrieben und wer mir auch auf Instagram folgt, weiß, dass ich das Buch geliebt habe! Natürlich konnte ich den Release der Fortsetzung Cyber Trips nicht erwarten und habe den Roman wieder im Rahmen der Leserunde gelesen, die die Autorin veranstaltet hat. Und ich kann nur sagen: Oh my KAMI!

Fazit: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ | Meine ausführliche Rezension
Im Rahmen unseres Buchclubs in der Uni haben wir das Buch "Fake Facts" gelesen und ich fand es wirklich super spannend. Besonders in Zeiten von Corona ist das Thema brandaktuell und die Autorinnen beleuchten nicht nur die Hintergründe (auch aus psychologischer Sicht), sondern geben auch Handlungsempfehlungen, wie man auf Verschwörungserzählungen reagieren sollte. 

Fazit: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 

Panem X ist definitiv eines der Bücher, auf das ich mich seit der Ankündigung riesig gefreut habe. Ich habe die Tribute von Panem Trilogie wirklich geliebt und war richtig gespannt, wieder in die Welt einzutauchen - und das, obwohl es um Snow geht. 
Ich fand es sehr spannend, die Hungerspiel aus der Mentorenperspektive zu erleben. Zudem ist in dem Jahr das ganze Konzept noch nicht sehr ausgereift und man erfährt sehr viel über die Hintergründe. Ich finde toll, dass es Suzanne Collins geschafft hat, das Prequel ganz anders wirken zu lassen und keine „Wiederholung“ geschrieben hat, die der Trilogie ähnelt. 
Der Einstieg nach Panem fiel mir sehr leicht und sofort wurde ich wieder vom Schreibstil gefangen genommen. Gruseliger Weiser war mir selbst Coriolanus zu Beginn nicht unsympathisch, sondern handelte nachvollziehbar. Das änderte sich leider im letzten Abschnitt, indem dann bei mir ein bisschen Unverständnis für seine Taten auftrat. Zum Ende hin war dann auch irgendwie die Luft raus und ich war - ganz anders als es sein sollte - nicht mehr 100% gefesselt. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen und wenn ihr die Trilogie gelesen habt, dann ist das Prequel auf jeden Fall ein Muss!

Fazit: ⭐️⭐️⭐️⭐️ 
"Feminist Fight Club" habe ich mir von einer Freundin ausgeliehen, weil ich das Thema so spannend fand. Tatsächlich habe ich auch einige interessante Punkte aus dem Buch mitnehmen können und auch der lockere Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Allerdings gingen mir die sich stets wiederholenden Formate etwas auf die Nerven und inhaltlich hat mir dann doch noch etwas gefehlt. 

Fazit: ⭐️⭐️⭐️
"A Single Night" habe ich gerade erst begonnen und bin aktuell bei der Hälfte, weshalb es hier noch keine Bewertung von mir gibt. Deshalb nur ein kleines Zwischenfazit: Ich finde es sehr spannend, dass der Roman in der Modewelt spielt. Und obwohl ich immer noch nicht so recht weiß, ob ich mit New Adult jemals ganz warm werden kann, passt das Buch von der Story her einfach viel zu perfekt zu mir. Ich sag nur Fashion Week und so :) (für alle, die es nicht wissen: Ich habe schon seit acht Jahren selbst einen Modeblog). 

📚Was steht im Juni auf der Liste?📚


Für den Juni habe ich mir vorgenommen "Die Geschichte des Wassers" von Maja Lunde zu lesen und auch "iRachel" von Cass Hunter liegt noch auf meinem SuB. Zudem erscheint ja auch schon die Fortsetzung von "A single night" und je nachdem, wie mir der Roman am Ende gefallen hat, werde ich mir vielleicht auch Band zwei vornehmen. 

📚Film- und Serien-Update📚


Ich teste im Moment Disney Plus für drei Monate und habe deshalb einiges Filme geschaut. Unter anderem Mulan, Peter Pan, Aladin, Arielle und Maleficent. Außerdem habe ich es endlich geschafft, die beiden letzten Staffel von "Die Telefonistinnen" zu schauen und die Serie "Blood & Water" begonnen. 

4 Kommentare

  1. Ein super schöner Lesemonat!!! Freue mich sehr auf die nächsten Lesemonate von dir!

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sarah,

    "Cyber Trips" habe ich im Juni auch gelesen und mochte den Band auch sehr gerne. (Auch wenn ich ihn etwas langatmig fand, aber das lag evtl auch nur an meiner kleinen Leseflaute... >.>)
    "Fake Facts" klingt interessant! Wenn ich auf jemanden treffe, der Verschwörungstheorien glaubt, weiß ich auch oft nicht, wie ich reagieren soll. Da wären ein paar Tipps garantiert hilfreich. :D
    Der neue "Panem"-Roman interessiert nicht bisher irgendwie gar nicht. XD Dabei mochte ich die Trilogie sehr. Naja, vllt lese ich ihn trotzdem irgendwann...

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sarah,
    schade, dass du dir von "Feminist Fight Club" viel versprochen hast und dein Erwartungen nicht ganz erfüllt worden. Deine begeisterte Meinung zu Cyber Trips hatte ich gelesen. Ich freue mich, dass dir auch die Fortsetzung so viel Spaß gemacht hat. Um das Prequell zu den Tributen schleiche ich immer noch herum.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Lesejuli.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah :)

    Ich mag dieses neue Format wirklich sehr! Bei mir waren es im Juni 8 Bücher, die ich gelesen habe. "Cyber Trips" und "Panem X" haben mir am besten gefallen.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen

Wenn du ein Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärungen gelesen und akzeptiert hast.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement wieder. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen Link wieder abzumelden.