Search

Mein Lesemonat Juli 2020

Ihr Lieben! Schon wieder ist ein Monat vorbei und deshalb gibt es die zweite Ausgabe meines Lesemonats für euch. Ich habe mich sehr gefreut, dass der Rückblick so gut bei euch angekommen ist und werde nun versuchen, das Ganze auch in den nächsten Monaten durchzuziehen! Der Juli war tatsächlich eine ziemlich Flaute was das Lesen betrifft. In der Uni stand der Endspurt inklusive Prüfungen an und danach habe ich mir noch eine kleine Auszeit mit Freunden genommen, weshalb ich am Ende nicht so viele Bücher geschafft habe, wie ich eigentlich wollte. 

📚Gelesen in Juni 2020📚

Insgesamt sind es 4 Bücher geworden und zwei weitere habe ich begonnen. Einen kurzen Überblick, zeige ich euch hier!
Save Me Mona Kasten Klappentext
"Save Me" von Mona Kasten steht schon seit mehr als einem Jahr in meinem Bücherregal und natürlich war ich aufgrund des Hypes (ich weiß, böses Wort xD) sehr gespannt auf die Geschichte. Und tatsächlich hat mir der Schreibstil der Autorin wahnsinnig gut gefallen. Auch die Lovestory zwischen Ruby und James war echt süß und hatte das perfekte Tempo. Trotzdem gab es einige Stellen, an denen mich das Buch nicht so wirklich in seinen Bann ziehen konnte und ich nicht den Drang hatte, weiterzulesen. Alles in allem hat mir dir Geschichte aber trotzdem gut gefallen und ich denke, ich werde mir auch Band zwei und drei noch vornehmen. 

Fazit: ⭐️⭐️⭐️⭐️ 
Biblioteca Mystica Band 1 Klappentext
Die ersten Bände von "Biblioteca Mystica" stehen ebenfalls schon eine ganze Weile bei mir zu Hause und diesen Monat habe ich mir endlich Band eins vorgenommen. Der Klappentext klingt super spannend und auch der erste Teil wartet mit einer mysteriösen und etwas gruseligen Geschichte auf. Allerdings fehlt mir bisher ein wenig der Kontext, da die Story mitten im Geschehen beginnt. Bisher habe ich noch jede Menge Fragezeichen und zu wenig Antworten. Vielleicht gibt es die ja in Band zwei....

Fazit: ⭐️⭐️⭐️⭐️ 
Die Geschichte des Wassers Maja Lunde Klappentext
Die Perspektiven und Jahre wechseln sich in "Die Geschichte des Wassers" jeweils ab, wobei die Sicht von David ganz klar mein Favorit war. Ich fand seinen Part viel fesselnder, wohingegen ich bei Signe nie so richtig hinein kam. Zudem gab es in ihren Kapiteln oft Rückblenden zu Erlebnissen in ihrer Vergangenheit, die mal mehr, mal weniger spannend waren. Trotzdem finde ich die Thematik rund um das Wasser, und wie wertvoll es ist, sehr schön beleuchtet und das Buch regt wirklich zum Nachdenken an.

Fazit: ⭐️⭐️⭐️⭐️ 
"A Single Night" von Ivy Andrews habe ich euch ja schon im letzten Monatsrückblick kurz angeteasert. Mittlerweile habe ich das Buch fertig und bin mit gemischten Gefühlen zurückgeblieben. Ivy Andrews Schreibstil mochte ich total gern. Er war flüssig zu lesen, bildhaft und man war sofort in der Szene drinnen. Ich mochte das Thema, den Orte und die Charaktere, aber die Handlung war mir dann am Ende doch nicht spannend genug beziehungsweise etwas langgezogen. Vielleicht waren aber auch meine Erwartungen zu hoch. 

Fazit: ⭐️⭐️⭐️ | Meine ausführliche Rezension
Kernstaub Marie Graßhoff Klappentext
Angefangen habe ich diesen Monat zudem "Kernstaub" von Marie Graßhoff und da das Buch ein echter Wälzer mit fast 1000 Seiten und zudem mega schwer ist, werde ich wohl auch noch eine Weile daran lesen :) Man kann den Roman ja schlecht mit nach unterwegs nehmen. Bisher gefällt mir die Geschichte auch ziemlich gut und ich kann noch gar nicht genau ausmachen, wohin das alles führen wird. 
Colleen Hoover Was perfekt war Klappentext
Ebenfalls begonnen habe ich meinen ersten Roman von Colleen Hoover. "Was perfekt war" konnte mich sofort in seinen Bann ziehen und jetzt verstehe ich auch, warum alle die Autorin so feiern :) Ihr Schreibstil ist einfach toll und die Charakter wirken so nah und echt. 

📚Was steht im August auf der Liste?📚


Für den August habe ich mir vorgenommen endlich mal "Das Reich der sieben Höfe" zu lesen und auch "iRachel" von Cass Hunter liegt noch auf meinem SuB. Ansonsten habe ich noch gar nichts weiter geplant, aber wieder mal einen großen Stapel aus der Bibliothek ausgeliehen :) 

📚Film- und Serien-Update📚


Diesen Monat habe ich mein dreimonatiges Disney Plus Abo leider nicht so gut genutzt, wie ich wollte. Geschaut habe ich Dumbo von Tim Burton (super süß!), Alice im Wunderland, Ralph Reichts und das erste Mal in meinem Leben Star Wars. Außerdem habe ich angefangen Animes bei Netflix zu schauen. Obwohl ich mich vorher nie mit diesem Genre anfreunden konnte (ich war einfach immer Team Manga), war das der perfekte Ausgleich zum Prüfungsstress. Ich habe Black Butler (mein absoluter Lieblingsmanga seit 10 Jahren!) und My Hero Academia begonnen. Jetzte frage ich mich tatsächlich, warum ich das noch nicht früher gemacht habe :) 

6 Kommentare

  1. Hallo liebe Sarah,
    wenn du den Auftakt der Save Me Reihe so mochtest und bislang noch keine weiteren Bücher de Autorin gelesen hast, dann kann ich dir auf jeden Fall Begin Again von ihr empfehlen. Hat mir damals sehr viel Spaß gemacht. <3

    Von C. Hoover habe ich schon ein paar Bücher gelesen. Ich mag die Art ihrer Geschichten auch sehr gerne. Dein gelesenes Buch kenne ich noch nicht. Aber ich habe gerade wirklich Lust bekommen mal wieder was von ihr einzukaufen :o)

    Und: Ich bin so gespannt, was du um Reich der sieben Höfe sagen wirst. Da wünsche ich dir schon jetzt eine richtig schöne und spannende Lesezeit mit dem Reihenauftakt <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,
    den ersten Band der "Save Me"-Reihe, mochte ich sehr gerne, denn er hat mich total gefesselt. Leider hat mir der 2. Band überhaupt nicht gefallen, denn dort war für meinen Geschmack viel zu viel Drama und ein ewiges "hin und her" enthalten. Danach habe ich die Reihe abgebrochen...

    Das "Wasser"-Buch von Maja Lunde muss ich mir unbedingt genauer anschauen. Ich habe Ihr "Bienen"-Buch gelesen, finde aber, dass man zu ihren Büchern in der Stimmung sein muss, da sie ein so dunkles Bild der Zukunft zeichnen. Also definitiv keine "Feel Good"-Lektüre ;-)

    Auf einen schönen Lesemonat August!

    Viele Grüße.

    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sarah!

    Ich finde deine Lesemonate super schön! :)

    Auf deine endgültige Meinung zu "Das Reich der sieben Höfe" bin ich sehr gespannt, mir hat das gut gefallen! Bei Netflix kann ich dir auch die Ghibli Filme empfehlen, die sind super schön.

    Alles Liebe
    Alina

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Das sieht doch insgesamt nach einem guten Lesemonat aus :)

    Von Maja Lunde hab ich im Juli tatsächlich auch ein Buch gelesen "Die Geschichte der Bienen" bzw. wollte ich es lesen und hab es dann leider abgebrochen. Ich hab einfach nicht so recht reingefunden, wobei es vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt besser geklappt hätte...

    Ohhh Kernstaub! Das ist wirklich ein mega Wälzer! Trotz der eh schon hohen Seitenzahl ist das ja auch so klein geschrieben und die Seiten voller als bei anderen Büchern, da hab ich auch lange hingelesen, aber ich fands so mega aufgebaut!!! Nur schade, dass die Autorin nach dem zweiten Teil nicht mehr weitergeschrieben hat, aber vielleicht kommt das ja noch :) Ich wünsch dir jedenfalls noch viel Spaß damit!

    Hab einen schönen August!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,
    "Die Geschichte des Wassers" steht auch schon auf meiner Leseliste. Genau wie "Die Geschichte der Bienen" von Maja Lunde.
    "Kernstaub" hat auch mein Interesse geweckt. Ich hab noch so viele Bücher die gelesen werden wollen, ich muss mal Gas geben. :)

    Liebe Grüße
    Lisa Marie von https://sonneimherzen.net/

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sarah :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit "Das Reich der sieben Höfe" - das ist eine wirklich tolle Reihe! Wenn du "Save Me" von Mona Kasten mochtest, kann ich dir genau wie Tanja, die Again-Reihe der Autorin ans Herz legen. Die Bücher haben mir noch besser gefallen, als die Maxton Hall-Trilogie ;)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen

Wenn du ein Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärungen gelesen und akzeptiert hast.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement wieder. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen Link wieder abzumelden.